Fandom

Titan Quest Wiki

Stab

1.813Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Titan Quest Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Der Stab ist eine beidhändig geführte, bevorzugt von jeglichen Magierklassen verwendete Waffe. Neben dem Bogen ist er zudem die einzige Waffe, die Fernkampf ermöglicht.

AllgemeinBearbeiten

Der Stab gehört zum Geschwindigkeitstyp Langsam bzw. Sehr langsam (in der Regel mit einer Angriffsgeschwindigkeit von 79%) und ist die einzige Waffe, die einen Basis-Elementarschaden besitzt. Jeder Stab hat entweder einen Basis-Feuer-, -Kälte- oder -Blitzschaden. Zudem gibt es jeden gewöhnlichen Stab (und seine magischen und seltenen Varianten) in jeder dieser drei Element-Varianten. Dabei haben Feuerstäbe einen festen mittelhohen Schadenswert, Kältestäbe eine kleine Schadensspanne mit mittlerem Schaden und Blitzstäbe eine große Schadensspanne, die von niedrigem zu hohem Schaden reicht.

Weiterhin erhöht jeder Stab die Energieregeneration um einen festen Wert von 1,X Energie pro Sekunde, wobei stärkere Stäbe eine schnellere Regeneration bieten.

Eine relativ hohe Intelligenz ist für die Nutzung von Stäben einerseits notwendig, um diese überhaupt ausrüsten zu können. Andererseits wirkt sich eine hohe Intelligenz auch positiv auf den Elementarschaden aus und verstärkt somit die Angriffe mit einem Stab.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki