FANDOM

Relikte sind (ähnlich wie Talismane) spezielle Gegenstände, die man mit Rüstungen, Waffen oder Schmuck verbinden kann, um diese zu verstärken. Epische, legendäre oder bereits mit einem Talisman oder Relikt verbundene Ausrüstungen können so allerdings nicht zusätzlich verstärkt werden. Je nach eingesetztem Relikt ist für das Tragen des verstärkten Gegenstandes dann eine bestimmte Mindestspielerstufe erforderlich (unabhängig vom Vollständigkeitsgrad des Relikts).

Relikte erhält man als Bruchstücke aus Truhen, als Beute von (Ausrüstung tragenden) Monstern oder auch als Belohnung für bestimmte Aufgaben. Um ein Relikt(bruchstück) mit einem Gegenstand zu verbinden, rechtsklickt man das Relikt und linksklickt dann den entsprechenden Gegenstand. Ebenso können gleichartige Reliktbruchstücke mit einander verbunden werden, um deren Kraft zu bündeln. Auf diese Weise können bis zu 3 gleichartige Bruchstücke verbunden werden und somit ein vollständiges Relikt bilden, welches dann einen zusätzlichen zufällig ausgewählten Vervollständigungsbonus erhält.

UdjatdesHorus N1.jpg + UdjatdesHorus N1.jpg = UdjatdesHorus N2.jpg

UdjatdesHorus N1.jpg + UdjatdesHorus N2.jpg = UdjatdesHorus N.jpg

aber auch:

UdjatdesHorus N2.jpg + UdjatdesHorus N2.jpg = UdjatdesHorus N.jpg + UdjatdesHorus N1.jpg

Vollständige Relikte werden oft auch für die Herstellung von Artefakten benötigt. Der Verkaufswert verbundener Bruchstücke / vollständiger Relikte ist zudem höher als der der Einzelteile. Gleichartige Bruchstücke können auch dann noch kombiniert werden, wenn ein Bruchstück bereits an einen Gegenstand gebunden ist. Eine Trennung von Gegenstand und Relikt ist allerdings nur mittels eines Verzauberers gegen einen gewissen Goldbetrag durchführbar. Dabei kann zudem nur entweder das Relikt oder der Gegenstand zurückerhalten werden. Das jeweils andere Objekt geht dabei verloren.

Je nach gespieltem Schwierigkeitsgrad kann man verschiedene Arten von Relikten mit zunehmender Mächtigkeit finden:

StufeReliktart
Stufe Normal.gif NormalHeraklesMacht N.jpg Essenz
Stufe Episch.gif EpischHeraklesMacht E.jpg Verkörperung
Stufe Legendär.gif LegendärHeraklesMacht L.jpg Inkarnation

Liste aller RelikteBearbeiten

Griechische RelikteBearbeiten

Ägyptische RelikteBearbeiten

Orientalische RelikteBearbeiten

IT-RelikteBearbeiten

Diese Relikte sind nur mit der Erweiterung Titan Quest: Immortal Throne erhältlich

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki