Fandom

Titan Quest Wiki

Procne ~ Akolytin

1.813Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen
Procne~Akolytin.jpg

Die Akolytin Procne findet man nahe dem Stand des Händlers Eutropios in Medeas Hain. Sie erinnert sich gut an die verzweifelte Mutter, die von Medea ein Heilmittel für ihr krankes Kind gefordert hat. Sie erklärt euch, wie ihr der Mutter Maera bei der unmöglichen Aufgabe helfen könnt, die Medea ihr als Gegenleistung aufgetragen hat.

Was sie zu sagen hatBearbeiten

  • "Wie könnte ich diese arme Frau vergessen? Alles was sie wollte war, dass ihr armes Kind geheilt wird, aber Medea verlangte das Große Buch der Leichenkönigin Kallixenia - die Frau käme bestimmt ums Leben, wenn sie es besorgen würde. Ich hätte ihr fast gesagt, wo sie es finden kann, aber ... Du könntest es tun. Dies ist der Stein des Erwachens. Nimm ihn und lege ihn auf den Altar der Leichenkönigin in den tsakonischen Ruinen. Damit rufst du sie. Doch ich warne dich, sie wird ihr Buch nicht freiwillig hergeben."
  • "Kallixenia war eine große Magierin des verlorenen Königreichs Tsakonis. Doch leider fordert die Magie von jedem Tribut, der sie benutzt, und so wurde sie selbst zu einer Kreatur der Magie. Ihre Rezepturen konnten das Leben verlängern, deshalb will meine Herrin sie haben."
  • "Maera verlangte in ihrer Trauer das Gegengift von Medea, aber der Hexe vom ixischen Wald sollte man keine Forderungen stellen. Medea gab ihr daher eine unmögliche Aufgabe, doch mit einem Krieger wie dir ist vielleicht alles möglich."
  • "Du suchst Kallixenia, die einst eine Kampfmagierin des vergangenen Königreichs war. Sie hat einen magischen Kreis gebaut, der sie bei Gefahr zurück in ihren Turm bringt. Den Legenden nach existiert dieser Kreis noch immer in den Ruinen, und obwohl Kallixenia schon lange tot ist, wird sie aus ihrer ewigen Ruhe gerufen, wenn der Kreis aktiviert wird. Gib Acht! Ihre Gestalt kann wahrlich Grauen erregend sein, und sie wird versuchen, jeden zu töten, der sie gerufen hat. Erschlage ihre Leichengestalt und du bekommst ihr Buch. Und dafür bekommst du von mir das Gegengift"
  • "Die tsakonischen Ruinen liegen im Soronismoor. Der schnellste Weg dorthin führt durch die ampelischen Höhlen."

Nach dem Besorgen des Buchs:

  • "Du hast es geschafft, Kallixenia zu besiegen, und siehst keinen Tag älter aus. Hat ihre Leben entziehende Magie bei dir nicht gewirkt? Na ja, du hast das Buch, darauf kommt es an. Du hast getan, was man dir aufgetragen hat. Hier, bring Maera diesen Trank. Schnell. Das Leben des Kindes hängt davon ab."
  • "Du hast das Heilmittel. Worauf wartest du noch?"

Nach Erfüllen der Aufgabe:

  • "Das Kind ist gerettet. Ich bin sehr froh."
  • "Es reicht mir, dass wir in dieser Welt etwas Gutes getan haben."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki